15.09.23 Lambertussingen

Am 15.09.2023 haben wir, wie in jedem Jahr, unser traditionelles Lambertussingen gefeiert.Dazu haben wir uns um 19 Uhr mit vielen Kindern, dem Kollegium und interessierten Eltern unserer Schule getroffen, um traditionelle Lieder rund um die Lambertipyramide gemeinsam zu singen.

Nach der Eröffnung mit unserem Schullied folgte das Lied: „Laurentia, liebe Laurentia mein“, was von allen gemeinsam gesungen wurde. Daran schlossen sich die Lieder der einzelnen Jahrgänge an.

Klassen 1: Kommt, wir woll´n Laterne laufen.

Klassen 2: Das Wetter

Klassen 3: Der Herbst ist da

Klassen 4: „O Bur, wat kost dien Hei“ und „Dummer Heinrich“
Der „Bur“ wurde in diesem Jahr toll gespielt und gesungen von Luis aus der 4c.
Er bekam einen besonderen Applaus!

Ein toller Abschluss des Lambertussingens ist immer das Lied des „Dummen Heinrich“ von den 4. Klassen. Heinrich soll Wasser holen und bringt durch seine Fragen seine Liese zur Verzweiflung, bis diese ihn davonjagt.

Im Anschluss grillte der Förderverein auf dem Schulhof Würstchen und sorgte damit noch für ein gemütliches Beisammensein.

September 1, 2023