Lesezauber

Die Klassen 3 unserer Schule folgten gerne der Einladung der Sparkasse und der Stadtbücherei Coesfeld zum diesjährigen Lesezauber mit dem Autor Andreas Hüging.

Die Sparkasse unterstützt die Stadtbücherei mit insgesamt 180 neuen Büchern, das erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen direkt zu Beginn. Die vielen neuen Kinderbücher können demnächst von allen Besucherinnen und Besuchern in der Bücherei ausgeliehen werden. Mit dabei sind auch einige Bücher des Autors Andreas Hüging.

Herr Hüging nahm die Kinder mit auf eine musikalische Reise in die Geschichte des fantastischen fliegenden Fundbüros. Der Autor schaffte es, sein Publikum so zu begeistern, dass zwischendurch aufmerksam gelauscht wurde, dann laut gesungen und zum Schluss sogar gemeinsam getanzt wurde. Wie die Geschichte ausgeht, wollte er den interssierten Kindern jedoch nicht verraten. Sicherlich werden es viele dennoch herausfinden und sich das Buch ausleihen und es lesen.

Ein großer Dank an die Sparkasse und die Stadtbücherei für die tolle Autorenlesung!

November 15, 2023