Bücher für die Lesezeit

Wir freuen uns über 300 neue Bücher, die durch unsere Eltern und den Förderverein angeschafft werden konnten! Lesen ist wichtig und so wird in unserer Schule 3 mal in der Woche je 20 Minunten gemeinsam laut gelesen. Das geht natürlich nur mit vielen, tollen und interessanten Büchern. Um das Lesen zu unterstützen haben sich alle Eltern unserer Schule zusammengetan. Die Eltern haben sich mit je 10 Euro an der Klassenlektüre ihres Kindes beteiligt. So konnten insgesamt 300 Bücher angeschafft werden, die in der Schule verbleiben und so nach und nach von allen gelesen werden. Einige Klassen haben sich Bücher gewünscht, andere Lektüren wurden von den LehrerInnen ausgesucht, so ist eine bunte Mischung an Leselektüre angeschafft worden. Der Förderverein hat sich großzügig an der Anschaffung beteiligt und alle Klassensätze auf 30 Bücher aufgestockt und anfallende Mehrkosten getragen. Ein riesiges Dankeschön von unseren Kindern.
Die ersten Bücher werden schon fleißig gelesen.

Dezember 4, 2023