Sportpatenprojekt

Das Projekt der Sportpaten der Lambertischule und des Pius Gymnasiums ist angelaufen.

• Am 7.9.23 fand ein erstes Treffen von Piusschülern und Lambertikindern in der Lambertiturnhalle statt – zum ersten Kennenlernen und zum sich Finden. Wöchentlich treffen sich nun 16 Schüler des Piusgymnasiums (10. Klasse) einzeln mit einem Sportpatenkind der Lambertischule um gemeinsam etwas Sportliches am Nachmittag zusammen zu unternehmen.
    Für die PiusschülerInnen ist das ein Projektkurs zur Ausbildung zum Sportpaten, Reflexion, Unterstützung und Vorbereitung auf die Facharbeit im Unterricht, für die LambertischülerInnen bietet das Miteinander eine tolle Freizeitbeschäftigung und die Möglichkeit, sich mit den Jugendlichen auszutauschen.
    Die Sparkasse sponsert das Projekt, damit die sportlichen Aktionen finanziert werden können, dafür ein herzliches Dankeschön.
September 22, 2023